Gerd Markschläger

Dipl.-Ing. FH

Gerd Markschläger

Datenschutzbeauftragter DSVGO / BDSG
Qualitätsmanager | Projektingenieur

Gesmolder Straße 55
49084 Osnabrück
Tel.: 0541 76089167
Fax: 0541 76089168
www.dql-markschlaeger.de
gm@dql-markschlaeger.de

Tätigkeit als Datenschutzbeauftragter und Qualitätsmanager


Als externer Datenschutzbeauftragter und Qualitätsmanager berate ich mittelständische Betriebe, unterstütze durch Dokumentation und Trainings.



Qualifikation


  • Dipl. Ing. (FH Maschinenbau), Osnabrück
  • Datenschutzbeauftragter DSVGO / BDSG
  • Lean Six Sigma
  • QM Qualitätsauditor 9000ff, 19011 TÜV Nord
  • Projektleiter, IHK
  • BAFA - Berater



Berufserfahrung


  • Seit 3 Jahren selbständig ‒ DQL-Markschläger.
  • 6 Jahre Projektleiter Interieur und QM-Prozess-Manager mit Führungserfahrung 24 Jahre Technische Entwicklung Automotive Industrie ‒ Modulleiter, SE Leiter (für die Marken Audi, BMW, Nissan, Smart, VW, vor Ort beim OEM).



Arbeitsprofil


Ich berate schwerpunktmäßig Betriebe des Handwerks und der Industrie. Durch Analyse und Dokumentation der Prozesse unterstütze ich Betriebe für einen rechtskonformen und sicheren Datenschutz aus Kunden- und Mitarbeitersicht. Im Rahmen des Qualitäts-management überprüfe ich betriebliche Abläufe als interner Qualitätsauditor und berate bei der Einführung oder Optimierung eines QM-System.

In meiner Funktion als BAFA Berater unterstütze ich bei der Beantragung von Zuschüssen der BAFA.